Welsh Cup (2022-2)

Willkommen in Wales Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Welsh Cup Zeitung  

Welsh Cup Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Und der zweite Pokal wandert in die Vitrine ....

ZAT 9, Schumi für Bala Town am 04.08.2022, 19:29

Ja, was geht denn da in Bala ab ? Im idyllischen Dörfchen am noch idyllischeren See sammelt man diese Saison Titel um Titel.

Nachdem man bereits den Ligapokal holen konnte, wurde nun auf extra-spektakuläre Art und Weise auch der nationale Pokal nach Nordwales geholt.

4:4 nach Verlängerung und glücklicher 4:3 Sieger im Elfmeterschiessen gegen Caernarfon Town.

Eine beispiellose Feier gab es an diesem Abend in Bala und Trainer Schumi kam erst 2 Tage später irgendwie nach Hause.

"Meinen Resoekt an den Trainerkollegen sriver99. Wir sind am Ende der Glücklichere gewesen, ein Elferschiessen ist pure Glückssache. Caernarfon war ein würdiger Gegner und auch in der Meisterschaft sind sie der ernstzunehmende Konkurrent. Mal sehen ob wir die unglaubliche Geschichte noch weiterschreiben können. Falls nicht, dann gönne ich auch Caernarfon den Titel von Herzen.", so Titelhamster Schumi lallend in die zahlreichen Mikrofone. 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale!

ZAT 8, sriver99-Interim für Caernarfon Town FC am 28.07.2022, 10:54

"Unsere Rechtsabteilung ist gerade dran, zu klären, wer denn den Pokal mit nach Hause nehmen dürfte. Da ja unsere Tribühne umgebaut wird, gibt es keine Pokal-Vitrine mehr. Eigentlich müsste das ja der Trainer sein, aber der hat ja hier nur ein befristetes Arbeitsverhältnis. Womöglich werden wir den Pokal auch einfach in einem Schliessfach unterstellen, bis die Vitrine wieder hängt. Und, zuerst müssen wir den ja noch gewinnen, denn Bala Town ist ein sehr schwerer Gegner", so der amtierende Vereinspräsident, Paul Evans.

In der Tat wird im Finale ein enges Spiel erwartet. Nachdem im Halbfinale alles möglich gewesen wäre, hat sich der grosse Sportgeist des Gegners aus Ben-y-Pont und deren Manager McLover erkenntlich gezeigt. So dürfen jetzt die Fans ein spannendes Finalspiel erwarten.

"Ich kann mich zum Schluss des Pokals nun auf Caernarfon konzentrieren, bei Celtic wurde ich ja per Ende Saison entlassen und daher schicke ich da meinen Assisenten an die Spiele, bis hier die Saison zu Ende geht. Natürlich würde ich den Pokal mit nach Hause nehmen und ehrenvoll verwalten, sollte dies rechtlich möglich sein", sagte sriver99. 

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das nächste Finale steht an ....

ZAT 8, Schumi für Bala Town am 27.07.2022, 20:24

.... und die Freude in der dörflichen Idylle von Bala lkennt keine Grenzen.

mit 1:0 und 0:0 konnte sich Bala Town gegen Sir Topse und seine Cefn Druids durchsetzen und nun steht man im nationalen Pokalfinale.

Gegner dort wird niemand geringeres sein als der aktuelle Rivale in der Liga, Caernarfon Town.

"Das werden zwei ganz enge Spiele werden, denke ich. Wir haben nicht so den Druck zu gewinnen, weil wir bereits den Ligapokal gewonnen haben. Aber wenn man schon mal im Finale steht, dann will man den Pott natürlich auch in die heimische Vitrine stellen.", so Schumi, der seit Saisonbeginn nach langem Sabbat nun wieder Trainer ist und ganz Bala mit dem bisherigen Saisonverlauf in Ekstase versetzt.

Noch 6 Ligaspiele, die beiden Finals und dann noch der Empire Cup:
da stehen noch einige Belastungen im eng getakteten Spielplan.
Zumindest die Europa League ist für Bala Town nun beendet. In der Hauptrunde kam man leider nicht über Platz 3 hinaus und schied aus.
Man hätte gerne noch ein paar Punkte mehr für die 5-Jahreswertung geholt, aber es sollte am Ende nicht sein. 

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Semi Finals+++Fokus liegt nun auf der Liga+++

ZAT 7, mclover-Interim für Pen-y-Bont FC am 23.07.2022, 19:28

McLover kann seinem werten (Interims)Trainerkollegen nur zustimmen, Pokalfinale macht keinen Spass wenn die Unterhose schon vor dem Baden ausgezogen ist. Und so wird man auch bei Pen-y-Bont nicht unnötig viel investieren um dann erneut gegen Schumi sang-und klanglos zu verlieren: bereits im League Cup gewann der Luxemburger nur den zweiten Preis doch man kann sowohl im LC als auch im Welsh Cup mit der bisher gezeigten Leistung zufrieden sein. srivers Truppe geht als Favorit ins Halbfinale, dessen ist man sich bei Pen-y-Bont bewusst, der Fokus liegt aber eh auf dem ersten Platz in den Abstiegsplayoffs denn eine Qualifikation für Europa ist über die Liga durchaus realistisch wenn man sich clever anstellt. Und vielleicht wird McLover dann ja 2022-3 fester Bestandteil des Teams aus Bridgend.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles oder nichts?

ZAT 7, sriver99-Interim für Caernarfon Town FC am 22.07.2022, 21:55

"Weiterkommen auf Biegen und brechen? Nein, bringt ja dann nichts, wenn man im Finalspiel keine Chance mehr hat", sagte sriver99 an der Pressekonferenz, angesprochen auf die spezielle Ausgangslage im Welsh Cup.

In der Tat ist die andere Partie bereits entschieden, Schumi wird also auch hier im Pokalfinale stehen, nachdem bereits der League Cup geeonnen wurde. Um ihm im Finalspiel win würdiger Gegner zu sein, müssen sowohl McLover wie auch sriver99 eine taktische Meisterleistung abliefern: gewinnen, ins Finale kommen und trotzdem noch Reserven haben.

"Mit einer Finalteilnahme können ich und die Fans uns nichts kaufen. Wir wollen den Titel, das ist klar", so sriver99 weiter, ehe er den Presseraum verliess und mit einem Notizblock und einem Taschenrechner in sein Büro ging.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine echte Pokalmannschaft ...

ZAT 7, Schumi für Bala Town am 21.07.2022, 19:57

... müsste man das Team von Bala Town nennen, wenn diese nicht auch in der Meisterschaft so erfolgreich mitspielen würden.

Also eher erfolgreiche Allrounder und emsige Punktesammler, die nach dem bereits gewonnenen Ligapokal in dieser Saison nun auch Großes im nationalen Pokalwettbewerb vorhaben.

Im Viertelfinale ging es so spannend zu wie es nur sein kann.
Ein 1:3 zuhause gegen Barry Town konnte man auswärts mit einem 3:1 wieder ausgleichen.
Das anschliessende Elfmeterschiessen musste dann sogar in die Verlängerung gehen, da nach jeweils 5 Schützen immer noch ein Remis stand.

Bala Town setzte sich am Ende glücklich mit 5:4 im 11-Meter-Schiessen durch und steht nun im Halbfinale gegen die Cefn Druids mit Trainerfreund Topse.

Die Favoritenrolle liegt dieses Mal klar bei Schumi´s Jungs, das Finale scheint nah. Aber zunächst müssen die Partien noch bestritten werden, bevor man dann hoffentlich das nächste Finale in dieser Saison (erfolgreich) bestreiten kann. 


Zuletzt und zum einzigen Mal konnte Bala Town 2017 den nationalen Pokal gewinnen.

Die einzige Trophäe im Schrank des Vereinsheims bis zu Beginn dieser Saison. Mal sehen ob neben dem Ligapokal noch mehr (Edel-)Metall dazukommen wird.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Quarter Finals+++Einzug ins Viertelfinale mit 4 Punkten Vorsprung auf Flint Town+++

ZAT 6, mclover-Interim für Pen-y-Bont FC am 18.07.2022, 16:21

Am Ende war es dann doch ohne grosses Zittern vollbracht: Pen-y-Bont steht in den Quarter Finals des Welsh Cup und träumt davon im zweiten Versuch den ersten Titel in der neugegründeten walisischen Liga mit nach Hause zu nehmen. Im League Cup verlor man bekanntlicherweise das Finale und so ist die Hoffnung doch nun gross hier vielleicht das letzte Wort zu haben aber dafür muss erstmal Aberystwyth Town FC mit ihrem schwer zu durchschaubaren Trainer Pitt aus dem Weg geräumt werden. Kräftemässig schlägt das Pendel ganz klar in Richtung der Mannschaft von Interimscoach McLover doch was hat Pitt vor? Sowohl in der Liga als auch im Welsh Cup wird man nicht ganz schlau aus ihm.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stille

ZAT 6, sriver99-Interim für Caernarfon Town FC am 16.07.2022, 16:33

"Stille, Weiten, Hügel, Schlösser, Landhäuser...halt so Rosamunde Pilcher Zeugs", sagte sriver99, als er von den walisischen Medien gefragt wurde, was ihm denn an Wales so gefällt.

Die Stille wird nur durch McLover unterbrochen, und das zum Glück! Niemand so st schreibt Artikel hier in der Pokal Zeitung ausser ihm und mir. Nun, die Stille wird ja nur durch das leise vor sich hinlesen getrübt, ansonsten sind Zeitungen ja relativ ruhige Gesellen. Zeitungen, nicht Reporter.

Caernarfon steht übrigens dafür ein, dass der Modus nicht geundlegend verändert wird. Das TK für die ganze Spielzeit macht den Pokal spannend, verhindert utopische Resultate und ein Verballern des Rest-TK. Wer damit nicht umgehen kann und kein Zusatz-TK verdient, muss halt die Taktik überdenken. 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Heimsieg und dann K.O. Phase?+++Drama droht am letzten Gruppen-ZAT+++

ZAT 5, mclover-Interim für Pen-y-Bont FC am 10.07.2022, 17:07

3 Punkte Vorsprung auf Haverfordwest, die zurzeit auf Platz 5 stehen! Pen-y-Bont hat die K.O. Phase des Welsh Cup weiter vor Augen doch ein Patzer am letzten ZAT und das Aus ist besiegelt. Das Hauen und Stechen wird an den letzten Gruppen-Spieltagen seinen Höhepunkt erreichen und alle Trainer werden sich mit viel Kopfzerbrechen dran machen die beste Taktik zu finden. 3-4 Teams stehen wohl safe in den Quarter Finals: Pen-y-Bont gehört da zu 100% nicht dazu doch ein Sieg im letzten Heimspiel und das Weiterkommen wäre wohl drin. Doch gerade am letzten Gruppen-ZAT wird es Auswärtsattacken zuhauf geben und die ein oder böse Überraschung droht. Ähnlich wie in der Liga-Zeitung sind wir leider auch hier mit unserem Interims-Kollegen sriver die einzigen Verbliebenen in der Presselandschaft.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Haverfordwest….

ZAT 5, sriver99-Interim für Caernarfon Town FC am 09.07.2022, 23:20

"Ja, hab ich gesehen, danke für den Hinweis", sagte sriver99 darauf angesprochen, dass im League Cup erneut ein Spiel gegen eben dieses Haverfordwest ansteht. Traumatisiert scheint der Interim Trainer von Caernarfon zu sein. Aber:
"Ich habe das aufgearbeitet. Niederlagen gehören dazu. Punkt. Und, natürlich hilft es, zu wissen, dass wir bereits in der KO-Runde sind. Die Qualifikation ist uns nicht mehr zu nehmen und daher gilt es nun, Kräfte zu sparen. Natürlich studieren wir noch das Reglement, um zu sehen, ob es denn noch Platzierungs-Boni gibt. Aber, eir sind eine Runde weiter, dass ist es, was zählt. Und stellen Sie sich vor, wir würden hier in Wales gar einen Titel holen? So als Interim?", gab sriver99 Auskunft.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »