Pen-y-Bont FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Heli77

Aktuelle Platzierung:
Platz 7

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
7 7 Pen-y-Bont FC 33 16 0 17 48 60 52 8 19.9
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Die beste Abwehr der Liga nur auf Platz 7

Saison 2024-3, ZAT 9, Heli77 für Pen-y-Bont FC am 17.11.2024, 15:09

Ein Superlativ konnte ich für den heutigen Pressebericht finden. Pen-y-Bont FC hat die beste Abwehr der Liga. Nur 39 Gegentore musste man hinnehmen und liegt trotzdem nur auf Platz 7. Scheint also so zu sein, dass die Taktik nicht effizient genug ist. Die Zeit des Taktierens ist aber nun vorbei. Wir brauchen Punkte.

In den Heimspielen gegen Connah´s Quay Nomads und Bala Town geht es gegen Teams, die hinter uns platziert sind. Da müsste eigentlich was gehen, wobei aber gerade Bala Town noch ordentlich Reserven im Tank hat. Wann wollen sie diese denn einsetzen, wenn nicht jetzt. Auswärts warten die Titelanwärter Caernarfon Town und Aberystwyth Town auf uns.

Bridgend im November. Es gibt sicher schönere Orte für diese Jahreszeit. Der Wind peitscht einem ins Gesicht und die Plätze werden immer schlechter. Können wir uns im Morast der Liga behaupten? Die Antwort gibt es morgen Abend. 

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bridgend bebt

Saison 2024-3, ZAT 7, Heli77 für Pen-y-Bont FC am 03.11.2024, 15:38

Was zur Hölle ist bitte in dieser Liga gerade los? Haverfordwest County nimmt sich gerade eine Auszeit und Aberystwyth marschiert in der Tabelle vorne weg. Doch dahinter liegt plötzlich Swansea City, deren Trainer doch angeblich schon kurz vor dem Rauswurf stand. Und dahinter? PEN-Y-BONT FC meine Damen und Herren!

Wie konnte das passieren? In Bridgend bricht eine regelrechte Euphorie aus. Der Club zählt plötzlich 2 neue Fanclubs. Das Stadion stößt an seine Grenzen. Wir benötigen einen Neubau fordern die Stadtpolitiker. Ja natürlich, die Politik träumt schon wieder darum. Wir im Verein bleiben bei unseren Wurzeln. Dorfcharakter auf Profiniveau heisst unser Konzept für die Zukunft. Am kommenden ZAT warten 3 Heimspiele auf uns. Caernarfon Town, Aberystwyth Town und The New Saints FC, dazu das schwere Auswärtsspiel bei Bala Town. Dazu sind wir noch im Welsh Cup gefordert.

Ein enges Bild in der Tabelle. Da hoffen wir doch sehr das unser Ligaleiter wieder fit ist, um dieses verrückte Rennen um die Plätze zu würdigen. Fast alle Teams haben noch Chancen unter die Top 5 zu kommen. In welcher Liga gibt es das schon. 

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 5 mit Sternchen

Saison 2024-3, ZAT 6, Heli77 für Pen-y-Bont FC am 27.10.2024, 15:20

Eine erste halbe Saison ist vergangen und Pen-y-Bont hat sich auf Platz 5 der Liga festgesetzt. Während sich andere Trainer in Psychospielchen versuchen ist es in Bridgend an der Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen und neue Ziele ins Auge zu fassen. Diese hier zu verraten scheint mir jedoch zu riskant. Offensichtlich gelingt es einigen Coaches zwischen den Zeilen die Taktiken zu erkennen. Daher halten wir uns mal ein wenig im Verborgenen und genießen die Außenseiterrolle. Am kommenden ZAT warten erneut zwei schwere Auswärtspartien in Cardiff und Connah´s Quay auf das Team vom Heli. Beim Spiel in Cardiff werden sofort Erinnerungen wach an das erste Spiel dort, welches wir kürzlich mit 2:1 gewinnen konnten. Gelingt erneut eine Überraschung? Oder konzentrieren wir uns lieber auf das Heimspiel? Eine Konterattacke bei den Nomads. Wir werden sehen, wohin die Reise geht.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vom Abgrund kann keine Rede sein

Saison 2024-3, ZAT 4, Heli77 für Pen-y-Bont FC am 13.10.2024, 16:06

Bridgend, 13.10.2024: Noch vor einer Woche meldeten wir uns vom Abgrund. Heute melden wir uns aus dem Mittelfeld der Tabelle. Nach einem 2:1 in Cardiff liegen wir auf Platz 5 des Tableau. Und wir lernen dazu. Hoch interessant der Ansatz von Coach Thermo aus Haverfordwest der Punkte und Rest-TK in Prozentwerte umrechnet und so mögliche Titelkandidaten ausmacht. Diese Wissenschaft werden wir uns auch versuchen anzueignen. Vielleicht lässt sich da ein Setzverhalten der Konkurrenz erkennen. Da trifft es sich gut, dass Thermo zum kommenden Heimspiel mit seinem Team anreist. Außerdem geht es noch gegen Aberystwyth in heimischen Gefilden vor jeweils ausverkauften Haus von 850 Zuschauern.

Für Harakiri ist es wohl noch ein bisschen früh vernehme ich den Zeilen des Kontrahenten. Aberystwyth hat bereits einige Punkte liegen lassen. Auch daraus lernen wir. Lieber mal mit 0:5 einen auf den Deckel kriegen als 4:5 zu verlieren. So haben wir uns schon früher zu aktiven Zeiten in der Kreisliga die Niederlagen schön gesoffen äh geredet! Mut zu Auswärtssiegen wird wahrscheinlich belohnt am Ende.

Zuletzt habe ich als Gast das Forum ein wenig durchgestöbert und bin auch hier auf den Kollegen Thermo aufmerksam geworden, der in einer Liga knappe Siege mehr belohnt hat als Kantersiege. Leider konnte ich mich dort nicht anmelden. Mein Browser brachte stets eine eigenartige Fehlermeldung, die mir unser LL leider auch nicht erklären konnte.

By the way! Auch ich bin der Meinung, dass der League Cup ein wenig zu sehr aufgeblasen daherkommt. Einen Vorschlag für eine Modusänderung möchte ich mir als Neuling nicht zugestehen, aber ein Wettbewerb im KO-System erscheint mir hier doch sinnvoller. 

281 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Leben am Abgrund

Saison 2024-3, ZAT 3, Heli77 für Pen-y-Bont FC am 06.10.2024, 15:09

Bridgend: --- Das hatte ich mir leichter vorgestellt, als ich die Aufgabe in Wales angetreten habe. Doch die Realität heisst untere Tabellenhälfte. Aus irgendwelchen Gründen will man es einfach noch nicht verstehen, dieses eigentlich doch so einfache Spiel. Auch der Ligaleiter lässt sich überhaupt nicht in die Karten schauen, hält dicht wie Fort Knox. Immerhin habe ich nun erfahren, wo ich die Funktion des Zufallsgenerators erklärt bekomme.

Da sich andere Trainer in der Zeitung mit dem Kampf um Titel beschäftigen kann ich ja mal punkten mit Wissenswertem aus dem Tabellenkeller. Bala Town hat es sich zunächst mal bequem gemacht auf Platz 10. Dort wird aber offensichtlich vorhandenes Potenzial noch nicht ausgeschöpft, so dass dieses Team wohl noch nach oben kommt. Newtown AFC ist trainerlos. Wenn das so bleibt dürften sie wohl früher oder später dort unten landen. Aus Swansea ließt man, dass wohl der Trainer kurz vor dem Rausschmiss steht, obwohl sie genau wie unser Team 9 Punkte haben. Die Ansprüche dort scheinen aber höher zu sein... Und in Bridgend hofft man darauf, dass Heli endlich das Spiel versteht. Läuft doch gar nicht so schlecht bisher. Der Trainer hat sich nun auch im beschaulichen Städtchen an der Küste ein Appartement mit Meerblick gekauft und wird von dort die Geschicke bei rauer Herbstsee nun steuern.

Da rollt also eine Welle auf Wales zu, deren Ausmaß noch nicht absehbar ist.  

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Restart

Saison 2024-3, ZAT 1, Heli77 für Pen-y-Bont FC am 08.09.2024, 15:43

Brandenburg an der Havel, Samstag, der 24. August 2024 um 17:35 Uhr. Noch 55 Minuten, dann beginnt für meinen Herzensverein die Saison 2024/25. Nichts kann mich mehr in meiner Konzentration auf das Spiel stören, als plötzlich das Telefon klingelt. Am anderen Ende der Leitung ein alter Freund aus längst vergessen geglaubten Tagen aus dem OBM. Was haben wir damals in Online-Chats zusammen an den Taktiken geschraubt nur um festzustellen, dass die KI am Ende doch ihren eigenen Kopf hat.

Was verschafft mir die Ehre? Die Antwort: Ein Hilferuf aus dem fernen Wales. Dort arbeitet er als Ligaleiter in einem Spiel namens Torrausch. Die Liga sei dort international auf dem Vormarsch und er benötigt weitere Unterstützung, um die Liga voranzubringen. Da fragst Du ausgerechnet bei mir? Ich bin weg von der Droge Online Manager.  Es folgte eine etwa 10-minütige Erklärung, um was es sich hier handelt, aber mir blieb nichts weiter übrig als abzuwinken mit dem Hinweis, dass gleich ein wichtiges Match beginne und ich als Sofafan meine letzten Vorbereitungen treffen muss. Wir verblieben bis auf Weiteres.

Am Sonntag schaute ich mir das Dilemma an und machte mich mit den Regeln vertraut und was soll ich sagen... Das Fieber packte mich und ich sagte schließlich meine Unterstützung zu. Doch welcher Verein? Die Wahl fiel schließlich auf Pen-y-Bont FC.

Warum ausgerechnet Pen-y-Bont FC, der Verein aus Bridgend? Die Antwort ist naheliegend. In meiner Zeit als Groundhopper machte ich im Jahr 2004 mal einen Abstecher dorthin. Damals existierte der Klub noch nicht in der heutigen Form, aber der Abstecher in den Bryntirion Park habe ich nicht vergessen.

Pen-y-Bont FC hat in den vergangenen Saisons seine Ziele verfehlt. Die Rückkehr ins internationale Geschäft ist somit das Ziel. Starke Konkurrenz wartet auf, vor Allem aber Trainer mit einem Mehr an Wissen, wie man sich die Tore geschickt verteilt. Favoriten in der Liga sind demnach also andere Teams. Noch etwa 2 Wochen bleiben uns Zeit bis zum Ligastart. Viel Zeit die Liga noch ein wenig kennenzulernen. Mit dem League-Cup gibt es auch ein kleines Aufwärmprogramm, welches wir ausgiebig zur Analyse nutzen werden.

Aktuell bin ich auf der Suche nach der Möglichkeit Freundschaftsspiele zu bestreiten, doch dies scheint hier nicht vorgesehen. Die Zeit bis zum Saisonstart ist also noch lang. Bis dahin gilt es abzuwarten, ob die Trainer hier über die Zeitung etwas von sich und ihren Teams preisgeben. 

408 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Verpasst Pen-y-Bont erneut die Playoffs?+++Nach 0-Punkte-ZAT herrscht Ernüchterung+++

Saison 2023-1, ZAT 9, mclover-Interim für Pen-y-Bont FC am 19.03.2023, 15:32

Es scheint fast so als passe Pen-y-Bont und Titelplayoff nicht zusammen! In allen Wettbewerben seit dem Wiederaufleben der walisischen Liga bei Torrausch mischt das Team aus Bridgend munter mit doch in der Liga will es nicht so richtig klappen: vor dem letzten ZAT stürzte man böse von Platz 1 unter den Strich ab und muss sich nun schnellstmöglichst schütteln um das grosse Ziel nicht schon wieder aus den Augen zu verlieren. Volles Risiko kann man auch nicht eingehen denn sonst kämpft man plötzlich im Abstiegsplayoff gegen den Abstieg. McLover steht vor einer Herkulesaufgabe, die wohl fast nur noch zum Scheitern verurteilt ist. "Wir haben uns noch nicht aufgegeben, wir werden bis zur letzten Sekunde kämpfen", so der Zweckoptimismus von McLover auf der heutigen PK.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Platz 1 zurück erobert+++Vrsprung auf Platz 6 gering+++

Saison 2023-1, ZAT 8, mclover-Interim für Pen-y-Bont FC am 09.03.2023, 19:46

Unglaublich aber wahr: Pen-y-Bont hat sich tatsächlich am vergangenen ZAT die Tabellenführung zurück geholt. Damit einher geht auch der grosse Traum sich im dritten Anlauf endlich mal für die Titelplayoffs zu qualifizieren, von der Meisterschaft redet in Bridgend niemand. Aus gutem Grund: die Mannschaft ist nicht stark genug, McLover ist selten anwesend und Platz 6 ist jetzt auch nicht so weit weg. Von daher täte man angesichts eines ZATs mit nur einem Heimspiel, dafür aber drei Auswärtsspielen gut dran, mit den Füssen auf dem Boden zu bleiben. "Wir freuen uns natürlich über Platz 1 aber das ist nur eine schöne Momentanaufnahme, der Vorsprung auf Platz 6 ist alles andere als komfortabel und von daher müssen wir weiter siegen aber auch weiterhin die Reserven im Auge behalten," so McLover auf der heutigen PK.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Sprung auf Platz 3 in der Liga+++Aus im League Cup aber gute Leistungen im Pokal und in der EL+++

Saison 2023-1, ZAT 5, mclover-Interim für Pen-y-Bont FC am 17.02.2023, 21:32

Bei Pen-y-Bont läuft es in der walisichen Liga weiterhin richtig rund und nicht nur da: auch im Welsh Cup und in der Europa League war der Start in den Wettbewerb richtig zufriedenstellend. Man muss aber wissen dass das Team aus Bridgend im Europapokal vom Ligaleiter Marco1985 betreut wird, da McLover mit seinem Hauptklub Marseille ebenfalls in der EL spielt...und nicht nur das: Marseille und Pen-y-Bont wurden sogar in eine Gruppe gelost, das doppelte Aufeinandertreffen ging mit einem Sieg und einer Niederlage für jedes Team dann sozusagen Unentschieden aus. Aber zuück zur Liga wo man gerade zuhause wenig zulässt und die Gegner haufenweise abschiesst, nur nun muss natürlich auch auswärts eine Steigerung her, will man sich denn endlich mal für den Titel-Playoff qualifizieren. Ein Wettbewerb ist für Interimstrainer McLover bereits weggefallen: im League Cup schied man nach einem sieglosen zweiten ZAT in der Hauptrunde aus. "In der Liga läuft es, in der EL läuft es, ebenso im Pokal wo wir ja bekanntlich Titelverteidiger sind. Zurzeit kann man sich denke ich nicht beschweren", so McLover auf der heutigen PK.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++7 Punkte sorgen für Platz 2+++"crunch time" noch weit entfernt+++

Saison 2023-1, ZAT 3, mclover-Interim für Pen-y-Bont FC am 01.02.2023, 18:11

Pen-y-Bont kann nach zwei ZATs nicht klagen: nach 7 Punkten am heutigen Mittwoch steht man mit nun mehr 13 Punkten auf Platz 2 der walisischen Premier League. Die Fans dürfen sich für den Moment leise Hoffnungen auf die erste Saison ohne Abstiegsplayoffs machen. Leise Hoffnungen wohl gemerkt weil die Saison oder besser gesagt die Main Round 2023-1 sehr in die Länge gezogen wird. Für Pen-y-Bont kann dies nach den zwei vergangenen Saisons durchaus positiv sein, dort legte man seine Krise nämlich taktisch nicht ganz so clever auf die Spieltage 15-18 also der so genannten "crunch time": dass man da die Titelplayoffs verpasste, mag demnach nicht überraschen. Nun hätte man genug Zeit einen solchen Hänger wieder wettzumachen ABER auch um vielleicht doch noch eingefangen zu werden aber so oder so an Playoffs, ob oben oder unten denkt im Klub aus Bridgend noch keiner.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++McLover sieht Wales auf einem guten Weg+++Titel-Playoff wird angepeilt+++

Saison 2023-1, ZAT 2, mclover-Interim für Pen-y-Bont FC am 25.01.2023, 21:16

Interimstrainer McLover geht bereits in seine dritte Saison bei Pen-Y-Bont: die Bezeichnung "Interimstrainer" passt demnach nicht mehr so ganz. Die walisische Liga kommt nicht in Fahrt wenngleich der Luxemburger der Meinung ist, dass sich dies noch ändern wird: "Eine neue Liga braucht seine Zeit um sich bei Torrausch zu etablieren, klar haben viele Trainer keinen Bezug zu Wales oder zu einem Team aus der JD Cymru Premier League aber oft reicht es wenn 1-2 Trainer in die Liga wechseln und dadurch eine Art Euphorie auslösen."

Sportlich könnte es für das Team aus Bridgend jedenfalls schlimmere Optionen als eine weitere Saison mit McLover geben: in der ersten Saison erreichte das Team das Finale im League Cup und qualifizierte sich über die Relegation Playoffs noch für die Europa League. In der zweiten Saison konnte dann im Welsh Cup der erste Titel geholt und sich so erneut das Ticket für Europa gesichert werden. "Sportlich wollen wir uns natürlich wieder weiter entwickeln und dazu zählt natürlich ganz klar die Quali für den Titel-Playoff im dritten Anlauf, zuletzt haperte es ein wenig in der Hauptrunde. In den Pokalen ist immer etwas möglich, dort werden wir ebenfalls bereits sein", so McLover auf der heutigen PK.

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Pen-y-Bont drohen erneut die Abstiegs-Playoffs+++3:4 Niederlage gegen Newtown+++

Saison 2022-3, ZAT 6, mclover-Interim für Pen-y-Bont FC am 12.10.2022, 11:06

Würden die Doppelpässe auf dem Spielfeld nur so gut klappen wie mit sriver99 in der Zeitung: gut besonders interagieren macht man jetzt nicht, jeder konzentriert sich in dieser entscheidenen Phase auf seine Mannschaft und versucht noch das Beste für sich rauszuholen. Auf jeden Fall scheinen aber auch Schumi sowie Jassix abgetaucht zu sein. Zurück zu McLover und sriver99: für beide Übungsleiter liest sich die Ausgangsposition vor den Playoffs ganz verschieden, letztgenannter kann sich bereits sicher sein in den Titel-Playoffs vertreten zu sein. Wie vom LL bereits geschrieben, trifft dies nicht auf Pen-y-Bont zu und das ist zutiefst ärgerlich nachdem man in der letzten Saison mehr oder weniger freiwillig den Weg nach unten in Kauf nahm. Das Ende ist bekannt: man qualifizierte sich dennoch für die EL Quali und steht nun sogar in den Playoffs. Doch dieses Mal will man unbedingt in den Top 5 vertreten sein, doch dazu bedarf es eines Kraftaktes oder doch nicht? Zwei Heimspiele lassen einen zuversichtlich stimmen doch gegen Newtown liess man sich böse mit 3:4 überraschen. Nun steht man unter Druck...

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Pen-y-Bont Stand jetzt in den Top 5+++International heisst es zittern+++

Saison 2022-3, ZAT 5, mclover-Interim für Pen-y-Bont FC am 08.10.2022, 16:48

Pen-y-Bont steht über dem Strich, über diesem ominösen Strich, der zur Teilnahme an den Titel-Playoffs berechtigt: das ist die freudige Kunde nach 4 von 6. ZATs in der Regular Season. Vor allem die krasse Heimstärke sorgt dafür dass Pen-y-Bont sich dieses Mal grosse Hoffnungen auf einen Startplatz in der Top 5 machen kann ABER am letzten Mittwoch stach man auch endlich mal auswärts zu und sollte der ein oder andere Auswärtspunkt dazu kommen, na wer weiss was in dieser Saison noch möglich ist. International wirds aber eine enge Sache werden, für den Moment wäre man zwar noch für die letzten EL Playoffs in der Geschichte von Torrausch qualifiziert doch die Konkurrenz hat mehr Feuerkraft zur Verfügung. Doch auch Interimstrainer McLover ist klar: man kann nicht in 4 Wettbewerben überall bei der Musik vorne mit dabei sein.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++"Weisse Heimweste"+++Auswärts weiterhin zahnlos+++

Saison 2022-3, ZAT 4, mclover-Interim für Pen-y-Bont FC am 01.10.2022, 16:24

Die Pressestelle von Pen-y-Bont äussert sich auch in dieser Woche zu den drei Wettbewerben, da Interimstrainer McLover Gerüchten zufolge aber auch an dieser mitarbeiten soll, fragt man sich schon wie lange das noch gut geht. Schliesslich wollen die Tagesthemen von Olympique Marseille und Chapecoense auch erläutert werden. Die Chancen auf die Titel Playoff sind auch nach der Hälfte der Regular Season weiterhin intakt, dennoch bereitet einem die Auswärtsschwäche Sorgen. Sollte sich diese nicht mindern, könnte erneut ein Abstecher in den Abstiegs Playoff drohen zumal am nächsten ZAT erneut nur ein Heimspiel ansteht. "Wir müssen natürlich auch irgendwann auswärts punkten, nur auf Heimsiege sollte man sich nicht verlassen. Dies ist auch mir und den Spielern klar geworden", so der Luxemburger auf der heutigen PK.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++"Absturz" in der Tabelle doch McLover bleibt entspannt+++Optimismus+++

Saison 2022-3, ZAT 3, mclover-Interim für Pen-y-Bont FC am 25.09.2022, 16:24

Die einen bezeichnen den letzten ZAT als Absturz, die anderen als kalkulierten Schachzug. Die offizielle Liga-Zeitung macht sich Sorgen um Pen-y-Bont, McLover kann dies nicht so ganz verstehen: "Wir müssen diese Saison in die Titel-Playoffs kommen ja klar stimmt schon, aber das Spielchen fängt auch da erst so richtig an. Ich kann mir nicht vorstellen dass es nach der Hauptrunde bereits grosse Punktabstände gibt. Obendrein gibt es weniger Spiele aber wir müssen natürlich auch mal auswärts treffen zumal wir am nächsten ZAT erneut zweimal auf des Gegners Platz ranmüssen. Ich bleibe aber optimistisch."
 
Der Ton in der Liga ist auf jeden Fall in dieser Anfangsphase schon mal sehr rau, dies bekamen Sir Bataan sowie der Triple-Schumi schon zu spüren. Interimstrainer McLover hofft dass seine Mannschaft gut durch die nervösen ersten ZATs kommt denn bald hat die JD Cymru Premier League ihre erste Phase abgeschlossen.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Spitzenreiter. Spitzenreiter+++Pen-y-Bont startet mit 2 Siegen in die neue Saison+++

Saison 2022-3, ZAT 2, mclover-Interim für Pen-y-Bont FC am 18.09.2022, 13:29

"Spitzenreiter, Spitzenreiter", schallte es von den Rängen des SDM Glass Stadium. Das Team von Interimstrainer McLover grüsst nach 3 Spieltagen von Platz 1 doch wie lange noch und wie lange hat der Luxemburger noch das "Interims"-Kommando? Fakt ist: nachdem man sich für den EC qualifiziert hat, soll es anscheinend schon einige Interessenten gegeben haben doch die Vereinsführung sah bei keinem der Anwärter ein richtig durchdachtes Konzept geschweige denn einen 3 oder 4-Saisons-Plan.

So trägt McLover also weiterhin die Verantwortung für ein gutes Abschneiden in dieser Saison und so war dieser erste ZAT schon mal eine sehr feine Sache DENN Brasilien startet heute, die Ligue 1 am nächsten Freitag. Damit ist klar dass Pen-y-Bont mal wieder ins dritte Glied rücken muss. Sehr zum Unmut der Fans: denn als McLover sich zum Ende der letzten Saison hin einzig und alleine auf das Team aus Bridgend konzentrieren konnte, lief es richtig gut. Die Abstiegsplayoffs waren jedenfalls keine Herausforderung für Pen-y-Bont.


170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++McLover geht in seine zweite Saison in Wales+++Hohe Ziele+++

Saison 2022-3, ZAT 1, mclover-Interim für Pen-y-Bont FC am 08.09.2022, 16:17

Die Freude bei den Anhängern von Pen-y-Bont war gross als McLover Ende der Spielzeit bekannt gab dass er eine weitere Saison als Interimstrainer bei Pen-y-Bont dranhängen würde. Die meisten Fans - und wohl auch der Ligaleiter - hätten sich zwar gewünscht dass der Luxemburger ganz nach Wales wechseln würde doch den allermeisten wurde schnell bewusst dass sich der Klub solch einen Trainer schlichtweg nicht leisten kann. Doch vielleicht könnte sich das ja bald ändern denn Pen-y-Bont spielt in dieser Saison europäisch, in zwei wahren Krimis (Rückspiel Halbfinale und Finale) konnte man sich in den Ausscheidungsspielen für den EC tatsächlich noch für die EL Quali qualifizieren. Die Einnahmen aus diesem Wettbewerb (mindestens 8 Spiele wird man absolvieren) kommen natürlich auf jeden Fall richtig gut. 

Die Ziele in dieser Spielzeit sind in die Höhe geschraubt worden: in der Liga soll es eine Top3 Platzierung werden und mindestens einer der beiden Pokalwettbewerbe soll gewonnen werden. Doch aufgepasst: die Liga ist, zumindest was Interimstrainr mitinbegriffen betrifft, komplett. Das heisst mehr oder wenige leichte Siege gegen computergesteuerte Teams fallen flach. Sieht man sich dann auch das erlesene Trainerfeld an, so wird einem schnell bewusst dass solch hohe Ziele einem auch sehr schnell um die Ohren fliegen können...

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Titel-Playoffs ade?+++Pen-y-Bont geht auf Plan B über+++

Saison 2022-2, ZAT 8, mclover-Interim für Pen-y-Bont FC am 10.07.2022, 17:04

Es wird wohl nichts mehr werden mit den Titel-Playoffs und so werden die Parolen, die in den letzten Tagen vermehrt gefallen sind, wohl Wirklichkeit nämlich dass Pen-y-Bont sich nicht auf absolut Teufel-komm-raus in die oberen Playoffs knallen wird sondern die Abstiegs-Playoffs gestärkt angehen wird. Denn es wäre nicht auszudenken wenn man sich nun verschätzen würde und dann obendrein mit wenig Reserven gegen den Klassenerhalt kämpfen würde, auch wenn der Vorsprung schon beruhigend ist. Zum Schluss dann noch ein kleiner Wunsch meinerseits: eine aktive Zeitungslandschaft würde Wales um einiges attraktiver machen. Ich schreibe auch nicht die Welt aber 120 Wörter sollten drin sein: ich und der Kollege sriver bekommen das auch hin :)

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Pen-y-Bont meldet sich zurück+++McLover tanzt auf 3 Hochzeiten+++

Saison 2022-2, ZAT 7, mclover-Interim für Pen-y-Bont FC am 05.07.2022, 18:41

Zwei schlechte ZATs in der Serie A mit Hellas womit die Meisterschaftsträume passé sind und der harte Kampf um die EC Plätze begonnen hat und himmelhochjauchzender Fussball in Brasilien, wo McLover mit Chapecoense auf Platz 1 steht. Dazwischen wäre dann noch der Interimsjob bei Pen-y-Bont, der immer noch zu kurz kommt doch immerhin kurbelt der Luxemburger McLover die Presseabteilung weiter an und in der Liga läuft es mittlerweile auch wieder etwas besser. Die Titel-Playoffs sind wieder in Reichweite und mit zwei guten letzten ZATs könnte man sich noch in die Top 6 katapultieren. Man ist aber nicht von der Erkenntnis abgewichen, dass ein Abrutschen in die Abstiegs-Playoffs auch eine Chance bedeuten können denn wenn die Chancen auch kleiner sind so kann man sich auch hier noch für den EC qualifizieren.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Pen-y-Bont in der Krise+++Reicht ein Interimstrainer nicht mehr aus?+++

Saison 2022-2, ZAT 6, mclover-Interim für Pen-y-Bont FC am 24.06.2022, 11:12

Macht sich mit zunehmender Dauer in der Saison doch bemerkbar dass Pen-y-Bont mit McLover nur "nur" über einen Interimstrainer verfügt. Die letzten Leistungen unter dem Luxemburger lassen auf jeden Fall genau diese Einschätzung zu. Pen-y-Bont musste den zweiten schlechten ZAT in Folge schlucken und droht nun vielleicht sogar im "worst case" gegen den Abstieg spielen zu müssen. McLover meldetete sich deshalb auch ein erstes Mal in der walisichen Presse zu Wort: "Natürlich waren die letzten Spiele nicht ganz so gut und es gilt nun an den richtigen Hebeln anzusetzen. Ich sehe das aber nicht so katastrophal wie es die Presse hier darstellt, das Erreichen der Titel Playoffs ist immer noch drin und wir werden nicht aufgeben bis dieses Ziel rechnerisch noch zu erreichen ist."

Nichtsdestotrotz steht Pen-y-Bont ziemlich unter Druck, noch ein schlechter ZAT und der Zug Richtung Titel Playoffs ist wohl abgefahren zumal man nicht Gefahr laufen darf mit arg ramponierten Reserven in die Abstiegs Playoffs zu rutschen.

In Kürze werden wir dann auch in der Pokalzeitung auf die aktuellen Resultate eingehen.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Einen Platz gut gemacht+++5 Siegen stehen 5 Niederlagen gegenüber+++

Saison 2022-2, ZAT 4, mclover-Interim für Pen-y-Bont FC am 12.06.2022, 16:48

Nach 10 absolvierten Spieltagen hat Pen-y-Bont FC die Hälfte der Punkte gesammelt und macht in der Tabelle einen Platz gut: von 6 ging es rauf auf Platz 5. Die Taktik hat sich bisher nicht grossartig geändert: Vorsicht bleibt das oberste Gebot, das heisst zuhause wird draufgeknallt, auswärts wartet man geduldig auf die erste Chance oder vielleicht auch nicht denn ein fehlgeschlagener Angriff würde die Mission Titel-Playoff ernsthaft in Gefahr bringen und wieso soll man nicht ähnlich wie bei einem F1 GP nicht einfach versuchen die Pace und damit auch die Platzierung zu halten denn richtig ernst wird es eh erst nach der Vorschlussrunde also zurücklehnen und das Spektakel geniessen. Eine frohe Kunde gibt es aber aus dem League Cup: dort steht Pen-y-Bont im Halbfinale.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Im Soll+++9 Punkte nach 6 Spielen+++

Saison 2022-2, ZAT 3, mclover-Interim für Pen-y-Bont FC am 05.06.2022, 17:17

McLover kann aus der Distanz weiterhin sehr zufrieden mit den Leistungen von Pen-y-Bont sein: der walisische Klub aus Bridgend würde sich Stand jetzt für die Titel-Playoffs qualifizieren. Dies dank einer beeindruckenden Heimstärke, von gezielten Auswärtsangriffe sah man aufgrund der Findundsphase der Mannschaft sowie der geringen Zeitreserven von McLover bisher ab. Der Trainer ist zurzeit vor allem mit Chapecoense in Brasilien beschäftigt denn dort befindet sich der Luxemburger im Titelkampf. Auch mit Hellas Verona läuft es zurzeit: die "Gialloblù" befinden sich auf dem 5. Rang und könnten die letzte grausame Saison vielleicht vergessen machen. In Wales lautet die Marschroute weiterhin die Heimspiele zu gewinnen. "Der Job hier ist natürlich kein einfacher, ich versuche mir eine Stunde pro Woche Zeit zu nehmen aber mehr als von ZAT zu ZAT zu schauen kann ich Stand jetzt nicht machen aber in Brasilien steht gleich eine kleinere Pause an", so der Luxemburger.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Erster Sieg+++2 knappe Auswärtsniederlagen+++

Saison 2022-2, ZAT 2, mclover-Interim für Pen-y-Bont FC am 26.05.2022, 11:04

Der erste ZAT in der JD Cymru Premier League verlief für Pen-y-Bont, angesichts des Faktes dass McLover die Mannschaft nicht vor Ort coachen kann, sehr zufriedenstellend. Das einzige Heimspiel wurde ohne grössere Probleme mit 5:0 gewonnen. In den beiden Auswärtsspielen fehlte jedoch jegliche Durschlagskraft und so gingen beide Spiele mit 1:0 verloren. Anders als anfangs vorgenommen wird man sich in der Presseabteilung von Pen-y-Bont nun doch bemühen an jedem ZAT zumindest eine kleine Pressemitteilung rauszugeben dies um seinen Teil dazu beizutragen dass Wales sehr schnell attraktiv für neue Trainer wird.

Was die weitere Marschrichtung betrifft, wird weiterhin versucht werden die Heimspiele zu gewinnen und mit idealerweise genug Körnern in den Titel-Playoff einzuziehen denn auch wenn (noch) kein Team den Meistertitel als Ziel ausgegeben hat: die Vorzeichen stehen für alle Vereine so gut wie wohl nie mehr denn alle Teilnehmer gingen mit den gleichen Vorraussetzungen an den Start.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Let' s start Wales!!+++Pen-y-Bont will in die Playoffs+++

Saison 2022-2, ZAT 1, mclover-Interim für Pen-y-Bont FC am 10.05.2022, 18:44

Nach vielen Jahren der Torrausch-Abstinenz ist Wales wieder zurück auf der Landkarte und nach einigen zu erwarteten Startschwierigkeiten haben sich auch einigen Interimstrainer dazu entschlossen mit in Wales anzupacken. Der eine mit mehr, der anderen mit weniger grossen Ambitionen wie zum Beispiel bei Pen-y-Bont wo sich der Luxemburger McLover bereit erklärt hat der Truppe zumindest mit einigen Tipps zur Seite zu stehen. Mehr lassen seine beiden anderen Stationen bei Hellas Verona sowie Chapecoense nicht zu: "Das Ziel ist ganz klar die Titel PlayOffs zu erreichen, dies allerdings nicht um jeden Preis. Wir wollen dort schon noch wettbewerbsfähig sein aber ich denke die Mannschaften, die von Jassix, Mythos und Sir Topse betreut werden sollten wir ohne Weiteres hinter uns lassen können. Da mache ich mir keine grossen Gedanken", so McLover in der heutigen PK.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »