Zeitung (2024-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
+++Erfolgstrainer meets Dorfcharakter+++McLover sucht nach zwei enttäuschenden Saisons einen neuen Rebound in seiner Karriere+++
ZAT 1,
McLover für
Aberystwyth Town FC am
12.09.2024, 15:40 |
|
Da staunten die rund fünf Journalisten im Presseraum von Aberystwyth Town FC nicht schlecht, als plötzlich Chairman Donald Kane mit McLover eintrat. Der McLover, der bereits quer durch Torrausch-Europa und mittlerweile auch in Übersee einige Titel sein Eigen nennen kann. Doch genau diesem McLover war zuletzt der Riecher etwas abhanden gekommen und es wird gemunkelt, dass sich nicht mehr besonders viele Vereine für den Luxemburger interessierten denn Misserfolg ist im Fussball zwar früher oder später oft vorprogrammiert doch meistens ist der Trainer eben das schwächste Glied in der Kette und so war nach zwei extrem schwachen Saisons mit Olympique Marseille nicht mehr an eine Weiterbeschäftigung zu denken. Immerhin wahrten beide Seiten ihr Gesicht, in dem man "in beiderseitigem Einvernehmen" auseinanderging was trotzdem immer noch nichts anderes heisst als dass eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich war.
Aberystwyth Town gehört nicht unbedingt zu den führenden Vereinen in Wales, mit einer Ausnahme: Webbster konnte einen Meistertitel mit dem Verein aus Ceredigion feiern, ansonsten war man dann doch eher in den Relegation Playoffs Stammgast. Ziel wird es jetzt sein, dies zu ändern. Man will bis zum Schluss um den Meistertitel mitspielen und dafür ist eine Quali für die Championship Playoffs nun mal Pflicht. Als Einstimmung auf die neue und auch erste Saison von McLover in Wales, startet bereits am kommenden Montag der League Cup in dem man wenn möglich den Titel holen will. Gleiches gilt für den Welsh Cup, weil dies nun mal eben der schnellste Weg zu einem Titel und auch nach Europa ist. Denn Wales ist eine aufstrebende Liga und EC-Plätze gibts hier nicht mehr wie Croissants am Frühstücksbuffet im Urlaub. Zudem hat es mit Heli77 und Thermo weitere ambitionierte Trainer nach Wales verschlagen, hier wird also jeder ZAT ein Kampf werden.
"Mich hat es nach Wales verschlagen, weil es hier noch den ehrlichen Fussball gibt den ich auch aus meiner Heimat Luxemburg bzw. als LL in Irland kenne. Alles hat sich so langsam professionalisiert aber den Dorfcharakter wird man aus diesen Ligen nie ganz rausbekommen und das ist auch gut so. Die Tribünen sehen aus wie schnell aus dem Stein gemeisselt, das Wetter macht dem schönen Spiel oft einen Strich durch die Rechnung womit auch ich erstmal klar kommen muss denn bei meinen vorherigen Stationen stand das Spielerische immer ganz oben auf der Agenda aber hier müssen Punkte her, und das ist am Anfang egal wie. Einzig mit der Sprache hier muss ich erst mal klar kommen aber das wird schon noch. Die Ziele sind zusammen mit den Verantwortlichen festgesetzt und nun liegt es an mir, diese zu erreichen. Ich hoffe, dass wir noch 2-3 Spieler verpflichten können damit wir für die 4er-Belastung gut aufgestellt sind", so McLover auf der heutigen PK.
In der Tat tritt Aberystwyth Town auch noch in der Conference League an, wo man wichtige Punkte für Wales in der 5-Jahreswertung sammeln will.
|
510 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Restart
ZAT 1,
Heli77 für
Pen-y-Bont FC am
08.09.2024, 15:43 |
|
Brandenburg an der Havel, Samstag, der 24. August 2024 um 17:35 Uhr. Noch 55 Minuten, dann beginnt für meinen Herzensverein die Saison 2024/25. Nichts kann mich mehr in meiner Konzentration auf das Spiel stören, als plötzlich das Telefon klingelt. Am anderen Ende der Leitung ein alter Freund aus längst vergessen geglaubten Tagen aus dem OBM. Was haben wir damals in Online-Chats zusammen an den Taktiken geschraubt nur um festzustellen, dass die KI am Ende doch ihren eigenen Kopf hat.
Was verschafft mir die Ehre? Die Antwort: Ein Hilferuf aus dem fernen Wales. Dort arbeitet er als Ligaleiter in einem Spiel namens Torrausch. Die Liga sei dort international auf dem Vormarsch und er benötigt weitere Unterstützung, um die Liga voranzubringen. Da fragst Du ausgerechnet bei mir? Ich bin weg von der Droge Online Manager. Es folgte eine etwa 10-minütige Erklärung, um was es sich hier handelt, aber mir blieb nichts weiter übrig als abzuwinken mit dem Hinweis, dass gleich ein wichtiges Match beginne und ich als Sofafan meine letzten Vorbereitungen treffen muss. Wir verblieben bis auf Weiteres.
Am Sonntag schaute ich mir das Dilemma an und machte mich mit den Regeln vertraut und was soll ich sagen... Das Fieber packte mich und ich sagte schließlich meine Unterstützung zu. Doch welcher Verein? Die Wahl fiel schließlich auf Pen-y-Bont FC.
Warum ausgerechnet Pen-y-Bont FC, der Verein aus Bridgend? Die Antwort ist naheliegend. In meiner Zeit als Groundhopper machte ich im Jahr 2004 mal einen Abstecher dorthin. Damals existierte der Klub noch nicht in der heutigen Form, aber der Abstecher in den Bryntirion Park habe ich nicht vergessen.
Pen-y-Bont FC hat in den vergangenen Saisons seine Ziele verfehlt. Die Rückkehr ins internationale Geschäft ist somit das Ziel. Starke Konkurrenz wartet auf, vor Allem aber Trainer mit einem Mehr an Wissen, wie man sich die Tore geschickt verteilt. Favoriten in der Liga sind demnach also andere Teams. Noch etwa 2 Wochen bleiben uns Zeit bis zum Ligastart. Viel Zeit die Liga noch ein wenig kennenzulernen. Mit dem League-Cup gibt es auch ein kleines Aufwärmprogramm, welches wir ausgiebig zur Analyse nutzen werden.
Aktuell bin ich auf der Suche nach der Möglichkeit Freundschaftsspiele zu bestreiten, doch dies scheint hier nicht vorgesehen. Die Zeit bis zum Saisonstart ist also noch lang. Bis dahin gilt es abzuwarten, ob die Trainer hier über die Zeitung etwas von sich und ihren Teams preisgeben.
|
408 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|