Zeitung (2013-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Gut, Besser, Proedlo!

ZAT 9, Knuze für Airbus UK am 18.04.2013, 23:19

Kaum spricht man dem Trainer von Caernarfon Town FC etwas Mut zu und schon sind seine Aussagen von vor einigen Wochen widerlegt. Objektive Ansichten, das ich nicht lache. Da meinte man noch, wie schnelllebig das Fußballgeschäft ist und siehe da, Proedlo hat den Anschluss ans Spitzentrio geschafft und daraus ein Quartett gemacht. Glückwunsch an dieser Stelle zum perfekten Zat.

Eins scheint wohl schon so langsam sicher zu sein. Sollte es nicht mehr mit dem Teufel zu gehen, so machen diese Teams die Championsleagueplätze unter sich aus. 
Aber wer weiß, vielleicht gewinnt ja Ertin den noch laufenden Europapokal und schickt somit den CL-Qualifikanten in die Europaleague. Sicher kann man sich also doch noch nicht sein, aber die Zeichen stehen super für ein spannendes Saisonfinale. Trainer und Fans dürften zu höchst erfreut sein, dass die Liga trotz des Abgang von Hau-Schild , der übrigens den 3.Platz in Belgien belegt hat und somit in der kommenden EL spielen wird, nicht an Qualität verloren hat.

Ob nun eine Frau den Titel holt, Wilo seinen Titel verteidigt oder proedlo mal wieder oben steht wird sich in den noch fehlenden Zats entscheiden.  Natürlich möchte man beim Airbus UK nach dem Trainerwechsel Titel sehen, aber den gibt es leider nicht geschenkt. 
Vielleicht kann man HakunaMatata ja demnächst mal zur Pediküre schicken, die schon längst wieder überfällig ist, so dass die ein oder andere Taktik nicht mehr so vortrefflich ist, wie die derzeitigen. :)

Jedenfalls freut es mich zu sehen, wie diese Liga läuft und was die Aktivität in der Ligazeitung angeht. So macht es verdammt viel Spaß mit euch in einer Liga zu spielen, denn ich sehe euch nicht nur als Gegner, sondern vor allem als Trainerkollegen mit denen man versucht Wales Position international weiter zu festigen und noch auszubauen.

Last but not least, freut man sich auf das kommende Heimspiel gegen Proedlo. Des Weiteren geht es noch Zuhause gegen Daniel, den Interimstrainer, und man ist auswärts bei Benson zu Gast.

Aber was wäre eine walisische Woche ohne den Pokal. Dieser läuft ja auch auf Hochtouren und man wird sich sofort daran machen eine Taktik für die kommenden Spiele zu entwickeln.

377 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was machen eigentlich "the others"?

ZAT 8, Knuze für Airbus UK am 17.04.2013, 16:02

Nein, wir sind hier nicht bei Lost sondern bei "Wer wird walisischer Meister". Leider gibt es keinerlei Joker, wie einen 100% garantierten Sieg oder etwa den LL-Joker. Gern hätte man den bei Benson wohl gezogen, nachdem man sich wirklich mühselig, wie die Eichhörnchen ernährt bei einer Ausbeute von einem Punkt aus drei Spielen. Hochgelobt wurde Benson bei seiner Anstellung und man hofft immernoch, dass er zu altem Glanz zurückfinden wird. Schließlich haben seine kühlen Pressemitteilungen doch einige Ähnlichkeit mit denen von Kimi Räikkönen und schließlich weiß dieser was er tut, darum sollte man ihn in Ruhe lassen. Das trifft wohl auch auf Benson zu, denn mal eben so gewinnt man nicht die Championsleague, geschweige denn diese zu verteidigen.

Und was macht der stille Genießer namens Wilo? Immernoch auf Platz 1 und im 1/8 Finale der CL. Einzig und allein der Pokal scheint diesmal schneller vorbei zu sein. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Und wer weiß, vielleicht ist das Ausscheiden in der Vorrunde akzeptabel, wenn man dafür Bensons Kunststück der CL Titelverteidigung nachmachen kann. Des Weiteren hat man sich beim Airbus UK noch gar nicht für die Blumen bedankt, die Wilo vor geraumer Zeit schickte. "Knuze ein Trainer Ass"?!?Danke für deine Worte an dieser Stelle, aber  dies dürfte wohl zu weit gehen, denn schließlich hat man noch nichts erreicht. Und bei Toptrainern, wie Wilo, Proedlo, ertin und Benson kann man einfach noch kein Land sehen. Zu groß ist deren Erfahrung mitsamt gefüllten Trophäenschränken. Das langfristige Ziel ist es sich langsam an euch heranzutasten, um irgendwann einmal euer Niveau zu erreichen. Nicht mal einen Titel hat man in der Hand, wobei Trainer Knuze wohl angeblich schon mal einen Titel geholt hat.Aber zu diesen Spekulationen in den kommenden Wochen mehr.

Nun denn, es geht in dieser walisischen Woche gegen den Neuling " Sasch" und gegen zwei trainerlose Teams. Die Taktik steht und man erwartet schon sehnsüchtig das Duell mit Proedlo am kommenden Zat, der sich ja so langsam aber sicher wieder an das Spitzentrio heranarbeitet. 

Ich entnehme seiner Pressemitteilung allerdings, dass sein Kampfgeist wieder hell entflamt ist und wünsche ihm, wilo und ertin viel Erfolg in der CL. Macht uns stolz und zeigt allen, dass die besten Trainer aus Wales kommen, auf dass die Liga auf lange Sicht hinweg prall mit Trainern gefüllt sein wird.

In der EL geht es gegen das beste Team und den besten Trainer der letzten 5-jahre, laut Rangliste. Leichter hätte das Los wohl nicht sein können , aber wer irgendwann zur Elite dazugehören will, muss früher oder später auch solche Kaliber schlagen. Also warum nicht jetzt :)

465 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Objektive Ansichten !

ZAT 8, proedlo für Caernarfon Town FC am 16.04.2013, 16:31

Aufgabe in Wales ? NEIN, es wird lediglich realistisch die Tabelle betrachtet und man kann es nicht von der Hand weisen, dass eine gewisse Kluft zwischen den Vereinen von der Spitze und Caernarfon Town herrscht !
Der letzte Sonntag war dann mal wieder ein Tag für das Team um Selbstvertrauen zu tanken und sich für die Arbeit zu belohen. Und siehe da, Sie können auch auswärts gewinnen. Die Spiele in der Champions League haben es schon angeduetet, die Spieler wissen aus fern der Heimat wo das Tor steht und wie man das runde im eckigen unterbringt. Licht am Ende des Tunnels oder nur ein kleines Aufflackerndes Licht, das qwir die Fragen sein die sich zu stellen gilt. Heute Abend erwarten wir das Team aus Deutschland zurück und dann wird sich entscheiden ob das Intermezzo in Europa weiter geht oder ob der 1.FC Köln Endstation bedeutete und die ganze Kraft für die Liga und Pokal und Wales genutzt werden kann. Lassen wir uns überraschen, denn wie es scheint sind noch offene Fragen zu den Spielen, sodass sie offiziellen Meldungen noch nicht veröffentklicht wurden. Wie lange halten die Spieler die lange und Kräftezerrende Mehrfachbelaszung noch aus ? Auf in den Kampf Junsg ! 

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufgeben gibt es bei den Kelten nicht!

ZAT 7, Knuze für Airbus UK am 14.04.2013, 14:17

Voller Schmach ist zu lesen, dass Trainer Proedlo alles hinschmeißen will und die Saison, zumindestens was die Liga betrifft, abhakt. Wir wissen alle, wie schnelllebig das Fußballgeschäft ist und das manchmal Wunder passieren. Es sind noch lange 18 Spieltage, an denen der ein oder andere noch Federn lassen wird. Deshalb sollte man - gerade als Kelte - kämpfen bis zum letzten Blutstropfen.

Apropos Kampf, international hat man alles versucht, um doch noch den Einzug in das 1/8 Finale der Championsleague zu sichern, aber ein stark aufspielender  CS Marítimo hat dies leider in unserem Stadion zu nichte gemacht. Wie dem auch sei, man darf nun gegen das wohl stärkste Team der Europaleague antreten. Hoffen wir auf viele erfolgreiche walisische Teams im internationalen Geschäft , denn wir haben die Punkte bitter nötig hinsichtlich der 5-Jahreswertung.

Des Weiteren begrüßt man Sasch von ganzem Herzen. Es war abzusehen, dass es ihn früher oder später ins idylissche Wales zieht. Erst recht, wenn man bedenkt, wo er vorher auf der Trainerbank sahs. Ich wünsche dir einen gelungenen Einstand und eine gute und spannende Saison. Gerade im Pokal ist ja alles offen, da gleiche Vorraussetzungen.

Abgesehen von dem internationalen Duell begrüßt man auch den Interims Daniel, der hoffentlich auch noch lernt, dass die walisische Liga nicht ohne Grund zur besten der Welt gehört und so ggbf. eine feste Trainerstelle bei einem hier beheimateten Team übernehmen wird.


Frisch gestärkt nach der Hinrundenpause, die zwar relativ kurz , aber dennoch erholsam war, heißt es nun nochmal Gas geben bis zum Ende. In der Tabelle stehen wir nun zwar auf Platz 3 mit 30 Punkten, weisen allerdings schon einen Rückstand von 4 Punkten auf die beiden Spitzenreiter auf. Vor allem unsere einzige Frau der Liga hat für mich eine famose Hinrunde gespielt, respekt für diese Leistung. Auch wenn es noch verfrüht ist, aber bei den Reserven und der aktuellen Punkteausbeute darf sich die Männerwelt nicht wundern, wenn am Ende einen Frau den begehrten Ligatitel für sich und ihre Druids holt. Aber der Weg ist bekanntlich lang und steinig. Dennoch sollte ihre Leistung alle restlichen Skeptiker, die  trotz ihres letztjährigen Pokalgewinns noch nicht von ihrer Stärke überzeugt waren, verstumen lassen.


Zur Rückrunde stehen für uns gleich drei ( mit Pokal sogar 5)  harte Spiele auf der dem Plan und zwar:

Bangor City ? : ? Airbus UK
Airbus UK ? : ? Cefn Druids
Barry Town  ?: ? Airbus UK

D.h. man darf erst gegen die zwei derzeitigen Topteams ran, bevor es zum Team mit den größten konditionellen Reserven geht.
Spannung ist deshalb geboten.


Zu guter Letzt meint man gelesen zu haben, dass Trainer Hau-Schild einen Interimsposten übernimmt. Es ging sogar soweit, dass diese wohl angebliche Falschmeldung zu einem Zeitungsartikel, der mittlerweile von der Redaktion editiert worden ist, von Proedlo im Pokal führte. Entweder wollte uns die Ligaleitung hier einen Bären aufbinden oder aber Trainer Hau-Schild vermisst seine alte Heimat doch schon zu sehr. Wie dem auch sei, Ich würde mich riesig freuen, wenn es zu einer Rückkehr von ihm kommen würde, denn wie bei meinem Amtsantritt vertraglich festgehalten, halte ich die Trainerbank für Hau-Schild nur warm und er kann diesen zu jederzeit wieder beanspruchen.

In diesem Sinne auf einen spannenden Zat.

588 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

10 Treffer.......

ZAT 7, proedlo für Caernarfon Town FC am 09.04.2013, 21:45

Werden Sinnbildlich zum Rohrkrepierer und trotz erster Auswärtstore muss man den letzten ZAT als Debakel für den Vizemeister bezeichnen. Wir  haben Probleme die wir nicht in den Griff kriegen und schaffen es nicht die Spiele so erfolgreich zu gestalten wie nötig. Das war ein herber Rückschlag und bereits das Begräbnis der Hoffnung auf den Titel, die ja bekanntlich zuletzt stirbt. Bei Caernarfon Town mit Trainer Proedlo hat man es aber bereits nach der Hinserie geschafft , keine Chance mehr auf den Titel zu haben ! Der Pokalstart kommt ebenfalls ungelegen, da der positive Rhythmus fehlt und somit Ballast auf den Seelen sein wird. Das wird die nächsten Wochen verdammt schwer den Karren aus dem Dreck zu ziehen und erhobenen Hauptes bis zum Ende zu spielen. Zumindest International konnte das Achtelfinale knapp erreicht werden, weil auch hier die Heimstärke Erfolge brachte, womit auch weiterhin die Liga in der 5 Jahreswertung gestärkt und attraktiv wird. Genau das beschert uns nun auch einen Neuzugang mit "SASCH" und wünschen Viel Erfolg, wobei das Wetter der Insel bekannt ist vom früheren Arbeitgeber. Mit sportlichem Gruß Proedlo   

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Newtown FC präsentiert neuen Coach

ZAT 7, Sasch für Newtown AFC am 09.04.2013, 17:05

Der Newton FC hat soeben die Verpflichtung des neuen Trainers bekannt gegeben. Sasch wird ab sofort die geschicke des waliser Fussballclubs lenken. Sasch trainierte zum Wochenende noch den Queens Park FC - mit dem er letztes Jahr den vierten Tabellenplatz erreicht hat und die damit verbundene Europaleague-Qualifikation. Dieses Jahr lief es für Sasch und die Queens nicht ganz so berauschend. Sasch übergibt das Team auf einem gesicherten 8-Tabellenplatz. Dazu konnte man in dieser Saison noch das Pokalhalbfinale erreichen, in dem man aber leider dann letzendlich ausgeschieden ist.

Sasch zur "Times": "Ich freue mich riesig, dass es noch in dieser Saison mit einem Wechsel nach Wales geklappt hat. Ich habe die Liga schon eine weile beobachtet und bemerkt, dass hier eine Menge starker Trainer beheimatet ist. Ich hoffe, dass ich zusammen mit meinen Jungs, eine starke Runde spiele und für die eine oder andere positive Überraschung sorgen kann".

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Walisische Sprache

ZAT 6, proedlo für Caernarfon Town FC am 05.04.2013, 11:49

Sie ist vorhanden und sollte durchgesetzt werden, lange genug wurde wir sehr Stiefmütterlich behandelt, wobei wir den Engländern , Schotten, Iren und Nordiren den Rang abgelaufen haben. Wir sollten die Keltische Sprache , die von 750.000 Walisern gesprochen wird (wie Wiki verlauten läßt ) , mehr Zuwendung gönnen und uns vom Königreich abspalten! Die Quali der Nationen zum großen Fußballturnier zeigen , das Wales ein sehr ernst zu nehmender Gegner ist und die Schotten geschlagen werden konnten. Sollen die anderen doch nur kommen und den Empire Cup starten lassen, sodass WALES seine Vormachtstellung untermauern kann. Nicht umsonst wurde der Cup ausgesetzt nach 2 Siegen Wales in Folge ! Wales mein Land , meine Heimat lebt und hätte es verdient weiter in der Gunst der Torrauschgemeinde zu wachsen und die Liga voll zu spielen. Wir geben weiter Vollgas um das Ansehen auch International zu erweitern, wo sonst spielt die halbe Liga erfolgreich um Champions League und Eurocup. Weiter geht´s Waliser auf dem Weg zum OLYMP !

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Skandal des Monats

ZAT 6, Knuze für Airbus UK am 04.04.2013, 19:01

Erst dachte man, dass es nur ein schlechter Aprilscherz des Ligaleiters gewesen sei, aber nun muss man feststellen, dass wir in unserem schönen Wales "englische Wochen haben". Dabei gab es erst vor gut zwei Jahren ein Referendum in Wales in dem 63% der Bevölkerung  für mehr Eigenständigkeit stimmten.
Was für eine Schande, dass dies England nicht einfach so hinnimmt und sich mit englischen Wochen versucht bei den Fußballfans beliebt zu machen.

Wir, der Airbus Uk, werden alles daran setzen diese absurden Wochen abzuschaffen oder ihnen einen geeigneten Namen zu geben. Denn wir sind stolz auf unser Land. 

Lang lebe unser kleines aber feines Wales.


In der Premier league läuft es derweil immernoch ohne große Überraschungen. Aber aufgrund der hohen konditionellen Reserven vieler Teams wird es eine torreiche und spannende Rückrunde geben.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Doppelbelastung zuviel für Airbus UK?

ZAT 5, Knuze für Airbus UK am 03.04.2013, 13:37

Tja, die Feiertage sind überstanden und die absolvierten Spiele waren alles andere als grandios. In der Liga ist man etwas abgerutscht, was aber an den Auswärtsspielen lag. In den nächsten 6 Spielen stehen ganze vier Heimspiele an, so dass man gute Aussichten hat, sich wieder etwas etwas nach oben zu arbeiten.
 Auswärts scheint sich kein Team richtig was zu trauen, denn man möchte ungern Körner verpulvern, da die Saison noch lang ist und die Kondition wohl scheinbar gerne gut eingeteilt werden sollte.

Mein internationales Debüt lief leider nicht wie erwartet und ich hoffe, dass Wales und vor allem Hau-Schild nachsicht mit mir haben. Es war alles anders geplant, aber der 1. Zat ging leider nicht so aus wie erhofft und seitdem läuft man dem TK hinterher. Ich werde dennoch alles versuchen, um meine werten Trainerkollegen nicht weiter zu entäuschen und hoffentlich Punkte für unser Land zu sammeln.


156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hui und Pfui

ZAT 5, proedlo für Caernarfon Town FC am 03.04.2013, 10:17

Diese Saison verläuft ziemlich harmonisch und man gönnt den heimischen Teams und Fans Ihre Freuden, weil die Gäste so ziemlich alles vermissen lassen an Siegeswille. Auch wir können uns auswärts nicht so richtig durchsetzen und holten bisher rein gar nichts auf fremden Platz. Zumindest in der Champions League schaffte man bisher 2 Treffer die jedoch auch nicht reichten und im nächsten Spiel war bereits wieder Flaute. Nichts desto trotz lassen wir uns nicht unterkriegen und hoffen das der Knoten bald mal platzt und wir auch Gegenwehr zeigen können und nicht nur Schlachtvieh. Die Tabelle zeigt zudem eine positive Entwicklung für uns und haben immer noch Anschluss zur Spitze, wiederum aber auch 6 ganz gefährliche und sehr gute Mannschaften hinter uns mit gleichem Ziel gen Spitze. Die englische Woche wird den Mannschaften ohne Doppelbelastung zu gute kommen denn die Eurofighter standen bereits 4 mal mehr auf dem Platz und haben von Montag mit Sicherheit noch schwere Beine. Hoffen wir mal das wir uns schadlos durch den ZAT bringen und harren der Dinge die da kommen. Mit sportlichem Gruß, Trainer Proedlo

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »