Zeitung (2024-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Bridgend bebt

ZAT 7, Heli77 für Pen-y-Bont FC am 03.11.2024, 15:38

Was zur Hölle ist bitte in dieser Liga gerade los? Haverfordwest County nimmt sich gerade eine Auszeit und Aberystwyth marschiert in der Tabelle vorne weg. Doch dahinter liegt plötzlich Swansea City, deren Trainer doch angeblich schon kurz vor dem Rauswurf stand. Und dahinter? PEN-Y-BONT FC meine Damen und Herren!

Wie konnte das passieren? In Bridgend bricht eine regelrechte Euphorie aus. Der Club zählt plötzlich 2 neue Fanclubs. Das Stadion stößt an seine Grenzen. Wir benötigen einen Neubau fordern die Stadtpolitiker. Ja natürlich, die Politik träumt schon wieder darum. Wir im Verein bleiben bei unseren Wurzeln. Dorfcharakter auf Profiniveau heisst unser Konzept für die Zukunft. Am kommenden ZAT warten 3 Heimspiele auf uns. Caernarfon Town, Aberystwyth Town und The New Saints FC, dazu das schwere Auswärtsspiel bei Bala Town. Dazu sind wir noch im Welsh Cup gefordert.

Ein enges Bild in der Tabelle. Da hoffen wir doch sehr das unser Ligaleiter wieder fit ist, um dieses verrückte Rennen um die Plätze zu würdigen. Fast alle Teams haben noch Chancen unter die Top 5 zu kommen. In welcher Liga gibt es das schon. 

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

-

ZAT 7, Thermo für Haverfordwest County am 02.11.2024, 14:51

-

0 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

+++Sieg im Spitzenspiel und Tabellenführung verteidigt+++Weiterer schwerer ZAT steht an+++

ZAT 7, McLover für Aberystwyth Town FC am 01.11.2024, 18:28

Erstes kleines Zwischenziel geschafft! Aberystwyth Town steht in der Hauptrunde der Conference League, drei Heimsiege reichten um sich Platz 1 mit neun Zählern zu sichern. Auch Haverfordwest setzte sich in der Quali zur CL durch, die New Saints flogen leider mit 10 Punkten in der Quali zur EL raus. Zurück zu Aberystwyth Town, die in der Gruppe mit Auxerre, Mödling sowie Ibiza nun Aussenseiter ist da man sich bereits in der Quali gut verausgabt hat. Zudem hat nur Auxerre einen weiteren dritten nationalen Wettbewerb, man darf gespannt sein wie es dem Luxemburger McLover gelingen wird seinen Kader erfolgreich zu rotieren. Während es auch in den beiden nationalen Pokalwettbewerben gut läuft, gab es in der Liga Anfang der Woche nur einen Sieg. Dies reichte aber erstens um Tabellenführer zu bleiben und zweitens gelang der Sieg gegen Haverfordwest, beim 4:0 Erfolg spielte nur eine Mannschaft aber wie Thermo schon anmerkte: die ganz grossen Match-Ups folgen erst und zurzeit treffen Aberystwyth Town und Haverfordwest gefühlt dreimal pro Woche aufeinander, bereits in gut einer Woche folgt der nächste Showdown im League Cup wenn es um einen der ersten vier Plätze geht.

Der nächste Liga-ZAT wird derweil zur weiteren grossen Herausforderung für das Team von McLover, zuhause bekommt man Besuch vom Tabellenzweiten Swansea sowie Cardiff, die ebenfalls noch weiter nach vorne wollen und dies dürfte angesichts der Reserven durchaus im machbaren Bereich liegen. Für Aberystwyth heisst dies nun dass vor allem der Angriff gefordert ist, man wird wohl Tore kassieren aber die Offensivabteilung muss halt einfach einmal mehr treffen. Dabei rauskommen könnten natürlich im schlimmsten Fall für beide Mannschaften auch sauteure Unentschieden. Auswärts gehts zu Pen-y-Bont sowie Bala Town, die etwas überraschend noch immer da unten rumdümpeln und wo es zumindest in der Presseabteilung recht wenig News gibt.

312 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viel Lärm um Nichts

ZAT 7, Thermo für Haverfordwest County am 29.10.2024, 17:44

Ja, das war viel Getöse um ein dann doch sehr schlichtes und unumstrittenes 4:0. Da hat sich Thermo etwas an der Shakespear-Dramaturgie bedient  und aufgebauscht, was eigentlich so simpel war. Aber am Ende ist Fussball ja auch ein Unterhaltungssport. Die Wochenlangen wiederkehrenden Paarungen zwischen Aberystwyth und Haverfordwest sind am Ende ziemlich langweilig ausgefallen. Zumindest von den Ergebnissen her. Nur ein Auswärtssieg konnte McLover im Pokal herausschlagen - wo Thermo ein bisschen Harakiri gewagt hat - und es dem Konkurrenten etwas zu leicht machte.
Ansonsten gab's viele recht sichere Heimsiege. Was auch "normal" ist wenn zwei Teams so oft hintereinander aufeinandertreffen. Da ist am Ende doch jeder irgendwie froh, da halbwegs unbeschadet rausgekommen zu sein.
Punktsieger ist natürlich McLover, welcher zwei mal den Knappen Sieg davontragen konnte. Letzte woche, als Thermo lieber einen Spaziergang machen wollte als sich die Tipps nochmal zu überlegen. Vielleicht wäre etwas mehr Überlegung dann doch sinnvoll gewesen. Am Ende des Tages ist man in Haverfordwest aber froh, dass man da doch ordentlich durchgekommen ist. In der Liga wurde der Heimsieg eingefahren. Im Pokal wäre der Heimsieg schön gewesen weil man dadurch nun den ersten Platz einnehmen würde. Aber man ist durch und das ist erst einmal das Wichtigste.
In der CL wurde die Quali glücklich überstanden. Die Serie geht also weiter für Thermo. Aber das war richtig eng und glücklich, dass am Ende die Züricher ihre Chancen nicht nutzten. Das war eine echt schwere Gruppe in der es keine Schande gewesen wäre auszuscheiden.
Jetzt wird den anderen Vertretern Robster und McLover in den anderen Qualis kräftig die Daumen gedrückt dass sie auch den Sprung in die Hauptrunde schaffen. 

287 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 5 mit Sternchen

ZAT 6, Heli77 für Pen-y-Bont FC am 27.10.2024, 15:20

Eine erste halbe Saison ist vergangen und Pen-y-Bont hat sich auf Platz 5 der Liga festgesetzt. Während sich andere Trainer in Psychospielchen versuchen ist es in Bridgend an der Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen und neue Ziele ins Auge zu fassen. Diese hier zu verraten scheint mir jedoch zu riskant. Offensichtlich gelingt es einigen Coaches zwischen den Zeilen die Taktiken zu erkennen. Daher halten wir uns mal ein wenig im Verborgenen und genießen die Außenseiterrolle. Am kommenden ZAT warten erneut zwei schwere Auswärtspartien in Cardiff und Connah´s Quay auf das Team vom Heli. Beim Spiel in Cardiff werden sofort Erinnerungen wach an das erste Spiel dort, welches wir kürzlich mit 2:1 gewinnen konnten. Gelingt erneut eine Überraschung? Oder konzentrieren wir uns lieber auf das Heimspiel? Eine Konterattacke bei den Nomads. Wir werden sehen, wohin die Reise geht.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Psychospielchen

ZAT 6, Thermo für Haverfordwest County am 26.10.2024, 17:51

Sehr interessante Geschichta da von Kollege McLover. Und selbstverständlich ist auch Thermo dem geplänkere vor den wichtigen Aufeinandertreffen keinesfalls fremd. "Tatsächlich mag ich das, wenn meine Gegner ein bisschen versuchen, mich auf falsche Fährten zu locken etc. Da geben die meisten dann doch unbeabsichtigt Informationen über sich und ihre Taktiken preis. Bestes Beispiel war damals ein gewisser Andi von Hideta, welcher immer wieder versuchte seine geplanten Angriffe mit ausgeklügelten kaschierungsplänen unkenntlich zu machen suchte und sich genau dadurch dann immer verriet. Auch McLover hat sich hier schon ein bisschen zu viel verraten. Ist allerdings schwer, daraus jetzt Kapital zu schlagen.
Fakt ist dass wir am letzten ZAT nicht 100 % gegeben haben. Und den vermeintlichen Fehler gemacht haben ohne große Vorbereitung auf Risiko gespielt zu haben. Die Regel ist, dass man dann besser auf Sicherheit geht. Aber da war die minimale Hoffnung, dass genau das McLover hätte dazu bewegen können, auch etwas zu fahrig anzugehen. War aber offensichtlich nicht der Fall. Viel verloren wurde aber in der Liga nicht. Zu Hause hätten wir eventuell ein Unentschieden geholt - ob der eine Punkt jetzt am Ende entscheidend sein wird? Wohl eher nicht. Etwas blöder war die Niederlage im Pokal. Das hätten wir wirklich besser machen können/sollen. So ist der eigentlich gute ZAT da doch leider wohl wenig wert.
In der Liga wird es jetzt wieder richtig spannend,  da sind mindestens 3 Teams noch voll im Titelrennen - und auch noch das ein oder andere Team dass den Sprung dahin packen kann. Das Hauptaugenmerk ist nun auf dem Duell gegen Aberytwyth gleich nach dem eben erst gespielten 3:2.
Da muss man McLover natürlich hohen Respekt zollen für den starken letzten ZAT. Allerdings ist das Rest-TK für seinen "Dorfclub" doch recht überschaubar - mal schaun wie lang er sich an der Spitze dem Ansturm der Konkurrenz erwehren kann - denn immer auf Sicherheit spielen wird er sich auf dauer wohl kaum leisten können.
Da wird ihm auch kein Trashtlak im Forum helfen können, wenn es in der Liga Gegentore hagelt MUAHAHAHA!" 

356 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Gibts denn das? Sieg über Haverfordwest und souveräne Tabellenführung+++Obacht vor Heli, Klopfer und Hessenloewe+++

ZAT 6, McLover für Aberystwyth Town FC am 25.10.2024, 15:39

Man muss sich als Fan von Aberystwyth Town FC dieser Tagen wohl ordentlich die Augen reiben oder sich in den Arm kneifen, um sich nicht wie in einem Traum zu fühlen und demnach wie wird nicht mal das helfen denn nach einem kleinen Knacks, ist Aberystwyth Town FC nun tatsächlich obenauf und nicht nur das: satte vier Punkte Vorsprung hat man auf Haverfordwest und somit kann man am nächsten ZAT vielleicht schauen das Verhältnis Punkte/Reserven noch etwas mehr ins Gleichgewicht zu bringen. Wobei, Augenzeugen berichten von einem Aufeinandertreffen von McLover und Thermo in einer Bar in Cardiff. Anfangs ging das Ganze noch recht lustig zu, doch nach ein 8-9 Bier fühlte sich McLover plötzlich dazu getrieben Thermo angesichts der zwei jüngsten Niederlagen gegen seine Mannschaft aufzuziehen. Thermo, der plötzlich ganz schnell wieder in nüchternem Zustand war, polterte daraufhin rum " man werde ja gleich wieder aufeinander treffen und dann würde die Revanche schon kommen ". Stellt McLover mit zwei Promille weniger nun auch seine anfangs der Woche gewählte Taktik um oder lässt ihn das alles kalt, er der nun auch schon die meisten Spielchen abseits des Spielfelds bei Torrausch kennt?

"Ich war ja mal kurz Ligaleiter in England, der Liga in der Thermo grösstenteils aktiv war, und ich habe die ganzen Provokationen und Sticheleien der einzelnen Trainer immer sehr amüsant gelesen. Das war schon hohe Kunst der Psychologie, aber wenn ich ehrlich bin war es gar nicht so schwer die nächsten Tipps von Sir Nelson Mandela, sirmini007 und Konsorten vorherzusagen. Man hat ja schliesslich auch keine 100 Möglichkeiten sondern nur 8 (0-7 Tore) an der Zahl und selbst diese Möglichkeiten kann man meist noch einmal durch 50% teilen. Wir haben unsere Taktik gewählt und die bleibt bestehen. Aber lasst euch gesagt sein, wir weichen keinem offenen Schlagabtausch aus. Das spornt uns eher zu grossen Leistungen an, ich denke wenn Thermo nicht in der Liga wäre, wäre Aberystwyth Town FC zum jetzigen Zeitpunkt nur im Mittelfeld aber da es auch noch andere Trainer gibt müssen wir vorsichtig sein. Klopfer, Heli, Hessenloewe und so weiter wissen genau so gut wie der Hase läuft. Und dann gibts ja auch noch den Torrausch-Opa bei den Nomaden..." 

401 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schönwetterscrheiber

ZAT 5, Thermo für Haverfordwest County am 21.10.2024, 16:40

Da ist mal perfektes Wetter draußen um sich nen schönen Nachmittagsspaziergang zu gönnen. Thermo sitzt aber drinnen am Computer und haut ein paar Wörter in die Tasten. Ein richtiges Computerkind. Was kommt als nächstes? Bestellen wir uns Pizza vom Lieferservice? Machen wir eine in-door lanparty und Spielen Age of Empires?
Naja, der Spannungsbogen könnte etwas besser sein. Nein, selbstverständlich geht's nach dem geschreibsel Raus  um eben jenen Spaziergang zu machen. Wenn wir zurück sind ist vielleicht dann sogar schon die Liga ausgewertet.
Noch ein Wort zu Heli: Ja ich organisiere die Hallenpokale. Der von dir angesprochene war bereits 2023. Ich weiß nicht ob ich den noch mal wiederholen möchte. Denn in genanntem Hallenpokal hat ein gewisser sriver99 allen anderen die Party versaut: Er war einfach zu gut in dem Modus. Totale Dominanz. Und auch wenn er so vollkommen verdient den Pokal abgeräumt hat war da einfach dann am Ende für die anderen die Luft raus. Aber ich werde wahrscheinlich nächstesn Sommer wieder einen Hallenpokal veranstalten, da sind natürlich alle hier herzlich eingeladen.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ruhe im Schwanenteich

ZAT 5, hessenloewe98 für Swansea City am 20.10.2024, 14:52

Swansea hat sich ein wenig stabilisieren können und der Löwe ist ein bisschen raus aus der Kritik. Irgendwann müssen es ja auch die Fans mal merken, dass es nichts bringt ständig den Trainer zu kritisieren. Beim 4:4 gegen The New Saints FC gab es aber erneut Pfiffe, nachdem man in den letzten Minuten den Sieg noch hergeschenkt hatte. 22 Punkte aus 15 Spielen sind aber eine Bilanz, die einiges möglich machen lässt in dieser Saison. Träumen darf man ja mal in Swansea. Die Hinrunde endet mit 2 Heimspielen und einem schweren Auswärtsspiel beim Spitzenreiter Haverfordwest County. Ich hoffe man ist gnädig mit uns. Swansea und der Löwe sind nach wie vor eine Liebe auf Bewährung. Ich hoffe jedoch, dass es kein Pulverfass ist, welches irgendwann explodiert.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Totgesagte leben länger: Aberystwyth nach drei Siegen wieder back+++Vorsprung auf Rang 6 ausgebaut+++

ZAT 5, McLover für Aberystwyth Town FC am 18.10.2024, 15:12

Tosender Jubel im Auswärtsblock, die Ereignisse überschlagen sich. Gerade eben hat Aberystwyth das 3:3 gegen Caernarfon Town FC in der 88. Minute erzwungen doch das reicht den Mannen von McLover nicht. Angriff für Angriff versucht man das Spiel nach 1:0, 2:1 sowie 3:2 Rückstand zu drehen und dann tief in der Nachspielzeit, in der 96. Minute. Der Ball fliegt nach einem Freistoss in den Strafraum, an Freund und Feind vorbei...und am verdutzten Torwart vorbei ins Netz. 3:4!!! Aberystwyth ist back in der Saison! 1 Woche später. Heimspiel gegen Cardiff, Aberystwyth führt 1:0 und wir schreiben die 89. Minute, der Schiedsrichter pfeifft einen Elfmeter für Cardiff.

Wildes Geschreie rund um den Schützen um diesen doch noch irgendwie zu verunsichern, der Torwart lässt sich aufreizend lange Zeit um mit beiden Füssen auf der Linie zu stehen, kassiert sogar die gelbe Karte vom Unparteiischen.
Der Schütze läuft an, satt draufgehauen... und der Torwart pariert den Ball zur Seite. Einige Minuten später pfeifft der Schiri ab, Aberystwyth feiert den dritten Sieg in der Liga in Serie. Was für ein ZAT! Auch wenn das anschliessende Auswärtsspiel bei Pen-y-Bont, der Verein mit dem McLover als Interimstrainer zwei Trophäen in vier Saisons gewinnen konnte, mit 2:0 verloren ging. Hier war sicherlich mehr drin aber seis drum, Aberystwyth ist wieder bei der Musik mit dabei und das Allerwichtigste: der Vorsprung auf Rang 6 beträgt bereits 9 Punkte und die Reserven sind in etwas identisch. Nun hat man zum Hinrundenabschluss allerdings nur ein Heimspiel auf dem Plan stehen, was wohl dafür sorgen wird dass Rang 6 wieder etwas näher kommt aber wer weiss zu was die Mannen von McLover erneut fähig sind?

Das einzige Heimspiel bestreitet man gegen den starken Tabellenführer Haverfordwest, der unter Thermo nahtlos an die Leistungen des Vorgängers Sir Bataan anknüpft und dabei waren dessen Fussstapfen gross. Auswärts gehts zu einem Interimstrainer sowie einem trainerlosen Verein: zuerst die Nomads und dann Newtown mit denen man noch ein Hühnchen zu rupfen hat nach dem 3:3 im Hinspiel. 

410 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »